Weingut der Familie BAUER
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Betrieb, dessen Produkte und unserer Familie. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über unser landwirtschaftliches Umfeld und unsere Struktur geben.

Den Kern des Betriebes bildet unsere Familie, welche über Generationen hinweg die Entwicklung und den Aufbau unseres Betriebes verfolgt hat. Als generationenübergreifende Orientierung dienten dabei die familiären Werte und eine Produktion im Einklang mit der Natur.
Unsere Hauptausrichtungen sind der Wein- und der Ackerbau. Zusätzlich produzieren wir noch im kleinen Mass im Bereich der Forst- und der Grünlandwirtschaft.

Aufbauend auf den elterlichen Betrieb begannen wir in den 90er Jahren die Produktion des Weinbaues zu modernisieren. In weiterer Folge steigerten wir durch fachliche Weiterbildung und den Einsatz moderner und zeitgemäßer Verarbeitungstechniken laufend die Qualität unserer Produkte. Zusätzlich zu den klassischen Sorten wie Grüner Veltliner, Welschriesling, Weißburgunder, Zweigelt und Blauburger erweiterten wir durch Auspflanzung neuer Rebsorten sukzessive unser Angebot.
Zu diesen Rebsorten zählen unter anderen Chardonnay, Ruländer (pinos gris), (Rhein)-Riesling, Muskateller, Cabernet-Sauvignon, Merlot und Syrah.

Unser Credo ist dabei die Nachhaltigkeit des Betriebes sicherzustellen und eine Erzeugung qualitativ hochwertiger Produkte auf umweltschonende, natürliche Art zu gewährleisten.

In den vergangenen Jahren wurde diese Mühe durch viele Auszeichnungen unserer Weine belohnt und uns dadurch gezeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist.

Familie BAUER

Hauptstrasse 26, 2251 Ebenthal

Tel. / Fax. : 02538/85651

mobil: 0664/6403967

Email: office@derweinbauer.at